Amnesty International Gruppe Konstanz

Impressum | Login

Gruppe Konstanz

StartseiteVerlauf


Nächste Aktion

„Wie (un)fair ist das deutsche Asylrecht?“

Amnesty-International Konstanz lädt zum Infoabend ein

Wie genau sieht der Ablauf eines Asylantrags aus? Was bedeuten Begriffe, wie „Duldung“ oder „Subsidiärer Schutz“? Was passiert hinter den Türen des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)? Wie schwer ist es, für Geflüchtete aus verschiedenen Nationen, in Deutschland Asyl zu bekommen? Asylrecht ist für viele Menschen ein schwieriges und schwammiges Thema. Wir, von Amnesty International, möchten euch darüber informieren! .
Am 23.05.18 findet an der Universität Konstanz (Raum D406), um 19:00 Uhr, zu diesen und anderen Fragen eine Infoveranstaltung statt.

Die Refugee Law Clinic wird einen Vortrag halten und ein afghanischer Geflüchteter teilt seine Erfahrungen mit uns. Anschließend laden wir noch zu einer Diskussionsrunde ein.

Wir freuen und auf euch!


Weitere kommende Aktionen

  • 25.05.2018 Wiederholung des Filmabend "Mustang", Uni Konstanz 19 Uhr
  • 28.05.2018 und 30.05.2018, Waffelverkauf an der Uni
  • 06.06.2018, Vortrag in Engen (Balochistan Gruppe)
  • 08.06.2018 bis 09.06.2018, Schlüsselqualifizierungsseminar "Amnesty macht Schule" an der Uni (dringend Mitglieder gesucht!)

Unsere Gruppe